Die Zeit läuft – letzte Wochen der großen Landkreis-Rallye sind angebrochen

Seit Mitte Juni haben sich Groß und Klein bereits eifrig auf die Suche nach den Pins im ganzen Landkreis aufgemacht. Ganz nebenbei konnten selbst alteingesessene Landkreisbewohner so bisher unentdeckte Natur- und Freizeithighlights erleben. Bis Ende des Monats hat nun noch jeder die Möglichkeit Ausflüge im Landkreis mit dem Aufspüren der verteilten Pins zu verbinden.

An insgesamt 30 Standorten sind die kleinen Schilder in Tropfenform zu finden. Mit Hilfe eines Smartphones einfach den QR-Code auf den Pins scannen und schon kann man am Gewinnspiel teilnehmen. Darüber hinaus erhält man durch den Scan interessante Infos zum Standort selbst sowie wertvolle Tipps zum nächsten Rallyeziel.

Selbstverständlich ist eine Teilnahme am Gewinnspiel auch ohne Smartphone möglich. Hierzu einfach möglichst viele Pincodes auf der Teilnehmerkarte notie-ren und an die angegebene Adresse senden. Die Teilnehmerkarten können im Landratsamt Schwandorf, in den Rathäusern oder den Tourist-Infos des Land-kreises zu den jeweiligen Öffnungszeiten abgeholt werden. Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2021. Also nicht mehr lange zögern und raus in die Natur – der goldene Herbst bietet hierzu bestimmt noch jede Menge Gelegenheiten.

Auf die fleißigsten Entdecker warten tolle Preise, u.a. ein privates Picknick auf der Erlebnisholzkugel, eine geführte Fahrradtour inkl. Verpflegung, eine Familienkarte für das Adventure Golf, ein Gutschein für eine Stunde Standup-Paddling sowie ein Segelflug über den Landkreis.

Weitere Informationen rund um die Landkreis-Rallye sowie die Standorte aller Pins finden sich unter www.natuerlich-leb-ich-hier.de.

Bild: Rallye-Pin am Aussichtsturm am Murner See (Veronika Kiener, Landratsamt Schwandorf)
Endspurt bei der Landkreis-Rallye